Termine

Frag mal Robin Hood – (d)ein Freund für alle Zeiten mit Sinn für Gerechtigkeit - Konzerte für Schulklassen

musikfestival klangwelten im FEZ Wuhlheide

Im Rahmen des musikfestival klangwelten der Landesmusikakademie Berlin für Berliner Grundschulklassen vom 11. - 18. März 2020

Mit Andreas Gundlach (Schauspiel, Cembalo und andere Instrumente)

Eine (alte) Heldengeschichte aus den englischen Wäldern über ein gesundes und gerechteres Leben mit Theater und Alter Musik – zum Mitmachen

Möchte nicht jeder von uns gern ein Held wie Robin Hood sein? Stark war er und kämpfte mit Schwert, Degen und Knüppel aber auch mit List für die Rechte der Schwachen, der Armen, der Frauen und Kinder. Der unternehmungslustige Naturbursche, der keine Angst vor einem einfachen Leben im Wald hatte, ordnete die Welt seiner Zeit neu auch mit Schrecken und Krawall.
Er war pfiffig, mutig, manchmal zu übermütig, ein hilfsbereiter Adliger, der sich nicht damit abfinden konnte, dass andere Adlige ihren Reichtum auf Kosten der Armen anhäuften und Kriege führten. Ihr hättet da auch Beispiele von heute?

Wir erzählen euch Episoden aus Robins Leben und entdecken ähnliche Momente in unserem Land. Zum Klatschen, Singen, Summen und Bewegen u.a. gibt es für euch auch genügend Möglichkeiten.

Mittwoch, 11. März 2020, 9:30

Wo?

Landesmusikakademie Berlin
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin